Mittwoch, 21. September 2016

Dublin

Am Sonntag sind eine andere Austauschschülerin, Malena, und ich nach Dublin gegangen. Um dorthin zu gelangen, mussten wir eine halbe Weltreise hinter uns legen. Als erstes fuhr mein Gastvater mich zu Malena und ihrer Gastmutter, damit Malenas Gastmutter uns beide nach Cavan fahren konnte. In Cavan stiegen wir dann in den Bus nach Dublin, welcher zweieinhalb Stunden unterwegs war, bis wir endlich an der Endstation angekommen sind.
Als wir ausstiegen waren wir bereits hungrig und nachdem Malena sich einen Stadtplan von Dublin gekauft hatte, machten wir uns auf die Suche nach Essen. Wir fanden schliesslich ein gemütliches Café und assen etwas Kleines.
Danach ging es los. Wir wollten beide einige bestimmte Dinge kaufen, was sich aber als ein eher schwieriges Unterfangen herausstellte, da wir anfangs ziemlich orientierungslos durch die Strassen irrten, obwohl wir eine Karte und Google Maps hatten. Ausserdem fand genau am selben Tag in Dublin das grosse Gaelic Football Finale statt, deshalb waren Unmengen von Leuten auf den Strassen und alles war recht hektisch.
Ich wusste von meinem letzten Besuch in Dublin noch, dass man irgendwo Magnum-Eis selber zusammenstellen konnte und als ich mich plötzlich wieder daran erinnerte, machten wir uns sofort auf die Suche danach. Wir fanden den betreffenden Ort überraschend schnell, mussten aber leider feststellen, dass man das Eis anscheinend nur im Sommer kaufen konnte.
Am Ende begnügten wir uns mit einem Frozen Yogurt, welches bestimmt ebenso gut war.
Als sich der Nachmittag dem Ende zuneigte, fanden wir eine sehr spezielle Ecke von Dublin. Die Hausmauern waren überall mit schönen, kunstvollen Graffitis verziert und es hatte viele originelle Läden.

Leider mussten wir aber irgendwann wieder auf den Bus und konnten nicht ewig in den Strassen Dublins herum schlendern.
Um 16.30 Uhr fuhr unser Bus los.
Ich habe diesen Tag sehr genossen und es war eine gute Abwechslung zum sonstigen Schulalltag. Wir haben uns bereits entschieden wieder nach Dublin zu gehen, das nächste Mal wollen wir uns aber auch einige Museen ansehen und sonstige berühmte Orte besuchen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen