Mittwoch, 21. September 2016

Endlich wieder Pferde

Vor drei Wochen konnte ich endlich das erst Mal reiten gehen. Genau zwei Wochen war schon ich in Irland und ich hatte es so vermisst, bis wir endlich einen Stall gefunden haben.
Natürlich war es nicht dasselbe wie zu Hause, denn die Pferde werden überall ein wenig anders geritten und jeder Stall hat seine eigene Art und Weise. Meine Gastschwester und ich hatten sozusagen eine Privatstunde, wir waren nur zu zweit.
Meine Gastschwester ist früher einmal geritten, hat dann aber schon vor ein paar Jahren aufgehört. Deshalb hat sie auch keine Reithosen oder Reitstiefel dabei, während ich all mein Zeug eingepackt hatte.
Die Frau, die uns unterrichtet hat, was sehr nett. Sie hat uns gleich am Anfang unsere Pferde, welche leider schon gesattelt und gezäumt waren (das heisst, wir konnten nichts selber machen), vorgestellt. Meine Stute hiess Ginger und ist erst fünf Jahre alt. Das Pferd meiner Gastschwester hiess Ship und ist ein wenig älter, aber total süss.
Jedenfalls sind wir dann mit unserer Reitlehrerin auf eine Art Reitplatz gegangen, wo wir anfangs ein bisschen traben konnten, danach durfte ich ein paar Runden galoppieren und schliesslich noch einige, kleinere Hindernisse springen. Meine Gastschwester war zwar ein bisschen aus der Übung, sie hat sich aber nicht schlecht angestellt, dafür, dass sie so lange nicht mehr geritten ist.
Anfangs war es ein sehr komisches Gefühl auf Ginger zu reiten, weil die Pferde dort einfach anders geritten werden und ich mich erst daran gewöhnen musste, aber nach Weile lief es ganz gut.
Wir sind dann auch noch auf eine Wiese gegangen und dort hatte es ein paar feste Hindernisse, die ich mit Ginger springen durfte. Weil es das erste Mal war, sprang ich überall nur über die kleineren Baumstämme, trotzdem war es super. Am Schluss gingen wir mit den Pferden noch in einen Tümpel und danach wieder zurück in den Stall.
Es hat sich so gut angefühlt, endlich wieder einmal reiten zu können und nur schon ein Pferd aus der Nähe zu sehen. Wir haben sofort einen weiteren Termin für eine Reitstunde abgemacht und so war ich letzten Freitag bereits zum zweiten Mal dort. Auch dieses Mal hatte ich sehr viel Spass und ich hoffe, dass ich von nun an so oft wie möglich gehen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen